Trotz Waffenverbot: Mann hantierte mit Pistole

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 09:58 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor hatte eine Frau die Polizei verständigt, da sie in einem Grazer Park einen Mann mit einer Langwaffe gesehen hatte

GRAZ. Trotz Waffenverbot hat ein 50-Jähriger Dienstagnachmittag in einem Grazer Park mit einer Luftpistole hantiert. Die Waffe wurde sichergestellt, der Mann angezeigt.

Am Dienstag gegen 16 Uhr verständigte eine 47-jährige Frau die Polizei und gab an, in einem Park einen Mann mit einer Langwaffe gesehen zu haben.
Laut Anzeigerin habe der Mann mehrmals mit der Waffe in unbekannte Richtung geschossen.

Auf Grund der Personsbeschreibung wurde ein 50-jähriger Mann am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes angehalten und kontrolliert. Bei der Personsdurchsuchung konnten eine Gaspistole und ein dazugehöriges Magazin sichergestellt werden.
 
Da gegen den 50-Jährigen bereits ein Waffenverbot bestand, wird er wegen des Verdachtes des Vergehens nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Der Mann bestreitet die Verwendung der mitgeführten Pistole bzw. die Abgabe von Schüssen. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: