Trofaiach: Zwei Verletzte Skitourengeher mussten mit Helikopter gerettet werden

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
02 Mai 07:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Skitourengeher kamen Dienstagmorgen, 1. Mai 2018, bei einer Abfahrt zu Sturz und zogen sich unterschiedlich schwere Verletzungen zu.

Gegen 8.15 Uhr stiegen ein 44-Jähriger und eine 53-Jährige, beide aus dem Bezirk Leoben, mit ihren Skiern über den Normalweg vom Präbichl ausgehend auf den Eisenerzer Reichenstein auf.

Bei der Abfahrt über die sogenannte „Rote Rinne“ in Richtung Krumpen kam die 53-Jährige zu Sturz und rutschte etwa 200 Meter talwärts, wo sie im Bereich von Felsen zum Stillstand kam.

Ihr Begleiter, welcher als Erster in die Rinne einfuhr, konnte den Vorfall noch sehen, kam jedoch aufgrund eines Fahrfehlers ebenso zu Sturz und rutsche talwärts.

Während der 44-Jährige leichte Verletzungen erlitt und eigenständig die Rettungskräfte verständigte, erlitt die 53-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht. Beide wurden durch den Rettungshubschrauber Christophorus 12 mittels Taubergung gerettet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg