Trofaiach: Verungluckter Wanderer geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
04 Mär 12:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Wanderer gerieten Freitagnachmittag, 3. März 2017, in eine alpine Notlage blieben aber unverletzt.

Die drei Wanderer aus Niederösterreich im Alter von 34, 36 und 41 Jahren waren im Bereich der Vordernberger Mauer (Wilder Graben) unterwegs. Beim Versuch die Tour abzukürzen, gerieten sie gegen 16:00 Uhr in steiles und teils unwegsames Gelände. Ein Wanderer stürzte in einen teilweise schneebedeckten tiefen Graben und kam nicht mehr weiter.

Da in diesem Bereich kein Handyempfang bestand, mussten die beiden Begleiter des Verunfallten wieder den Weg zurückgehen um wieder in den Bereich eines aktiven Handynetzes zu gelangen. Dort holten sie über Notruf Hilfe. Der 36-Jährige aus dem Bezirk St, Pölten-Land wurde trotz bereits eingebrochener Dunkelheit mittel Taubergung von der Besatzung des Polizeihubschraubers gerettet. Bei der Rettungsaktion waren weiters die Bergrettung Trofaiach und die Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg