Trofaiach: Pensionistin bei Radunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
24 Mai 06:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Eine 85-Jährige aus dem Bezirk Leoben stürzte Dienstagnachmittag, 23. Mai 2017, von ihrem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 16.15 Uhr lenkte die 85-Jährige ihr Fahrrad in der Gößgrabenstraße von Kurzheim kommend in Richtung Trofaiach.

In einem Kreuzungsbereich verlor die Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden. Ein niederländischer Pkw-Lenker, der Zeuge des Unfalles geworden war, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte das Rote Kreuz. In Folge des Sturzes hatte sich die Lenkerin schwere Verletzungen im Kopfbereich zugezogen und war bewusstlos.

Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz die 85-Jährige in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg