Tröpolach: Motorradfahrer (45) bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
02 Jun 14:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.06.2017 gegen 09.10 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann aus Tschechien ein Motorrad auf der Nassfeldstraße (B 90) von Tröpolach, Gemeinde Hermagor-Presseggersee, Bezirk Hermagor, bergwärts in Richtung Nassfeldpass. In einer starken Rechtskurve korrigierte der Lenker auf Grund kleinerer Steine auf der Fahrbahn seine Kurvenfahrt. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 42-jährigen Mann aus Villach.

Der Lenker des Motorrades erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der Lenker des PKW erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Am PKW entstand schwerer Sachschaden, am Motorrad Totalschaden.
Die Nassfeldstraße war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg