Trieben: Heizöl ausgeflossen

Slide background
Foto: Feuerwehr techn Einsatz / Petra Bosse / pixelio.de / Symbolbild
22 Mär 10:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Dienstagvormittag, 21. März 2017, flossen rund 100 bis 200 Liter Heizöl beim Umpumpen in den Tank des Zugfahrzeuges aus.

Gegen 10:00 Uhr tankte ein 33-jähriger Heizöllieferant aus dem Bezirk Leoben Heizöl aus dem Anhänger des Lkw-Zugs in den Tankaufbau des Zugfahrzeuges. Kurz darauf bemerkte er, dass die automatische Stoppvorrichtung des Pumpvorganges nicht reagiert hatte und bereits Heizöl ausgelaufen war. Der Lkw-Lenker schützte einen in diesem Bereich liegenden Kanalabfluss mit Bindemittel und verhinderte dadurch, dass größere Mengen Heizöl in den Kanal flossen.

Die Freiwillige Feuerwehr Trieben stand mit 13 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz und band das restliche Heizöl. Eine geringe Menge Heizöl, die in den Kanal geflossen war, wurde durch einen Entsorgungsfirma beseitigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg