Trickbetrug in Klagenfurt und in Villach

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Nov 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

1) Am 14.11., gegen 15:00 Uhr, kaufte ein unbekannter Mann in einer Trafik in Klagenfurt eine Packung Zigaretten und bezahlte diese mit einem Hunderteuroschein. Anschließend drehte sich der Mann um und steckte einen Fünfzigeuroschein vom Wechselgeld in seine Hosentasche. In weiterer Folge zeigte er der Trafikantin zehn Euro und gab an, dass er zu wenig Wechselgeld bekommen habe. Die Frau gab ihm daraufhin noch einmal 40 Euro.
Der Vorfall konnte erst später anhand eines Überwachungsvideos nachvollzogen werden.

2) Dieser unbekannte Mann kaufte am 15.11., gegen 13:00 Uhr in einer Trafik in Villach wieder eine Packung Zigaretten und versuchte mit demselben Trick erneut Wechselgeld herauszulocken. Die Angestellte ließ sich jedoch nicht in die Irre führen, worauf der Mann die Trafik verließ.

Beschreibung des Täters:
Ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, Brillenträger, auffällige Narbe am Hinterkopf


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg