Tretrollerfahrer in Frauenverkleidung versucht Bank in Wien zu überfallen - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
20 Sep 14:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der unbekannte Täter versuchte eine Bank im 21. Bezirk zu überfallen. Er bedrohte dabei die Bankangestellten mit einer Pistole, wobei er kein Wort gesprochen hatte. Als die beiden Bankangestellten zu schreien begonnen haben, nahm der unbekannte Täter einen Pfefferspray und sprühte die Bankangestellten an. Danach ergriff er ohne Beute die Flucht. Dabei konnte er von einem Zeugen beobachtet werden, wie er mit einem Tretroller flüchtete.
Am 25.7.2018 um 08.46 Uhr hat derselbe Täter eine Bank in Linz überfallen. Er be-drohte die Bankangestellten mit einer Pistole und bediente sich in weiterer Folge sel-ber aus der Kassenlade. Im Anschluss flüchtete er mit abermals mit einem Roller, wobei dieser einen Elektroantrieb hatte.
Bei beiden Überfällen trug der Mann eine auffällig weiße Latexmaske mit roten Lippen und verkleidete sich als Frau.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20-35 Jahre alt, 180-190 cm groß, sehr schlanke Statur, schwarz weiß gestreifte Hose, schwarzer bzw. violetter Anorak oder Jacke, dunkler Hijab, weiße Latexmaske mit auffällig roten Lippen, Umhängetasche, dunkler Tretscooter.
Der Aussendung sind Fotos der Tatverdächtigen sowie der verwendeten Utensilien angeschlossen.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) wer-den an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen ist eine Auslobung in der Höhe von 2.000 Euro vorgesehen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg