Trennkampagne: „Mülli“ besuchte Kindergarten Salzburg - Lehen 1

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Niko Zuparic
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Niko Zuparic
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Niko Zuparic
16 Dez 21:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jausenbox und Müll-Memory für die Kleinen

Ein bisschen aufgeregt waren die rund 70 Mädchen und Buben des Kindergartens Lehen 1 schon, als sie kürzlich „Mülli“, das neue Maskottchen des städtischen Abfallservice, besuchte. Doch das sympathische kleine Männchen und seine Müll-Botschafterin wurden herzlich begrüßt. „Mülli“ hatte nicht nur ein paar Mülltrenn-Tipps mitgebracht, sondern verteilte auch praktische Jausenboxen – für die Nachmittagsjause – mit einem kniffligen Müll-Memory an die Kinder. Diese bedankten sich mit einem Ständchen und schüttelten dem „Mülli“ zum Abschied herzlich die Hand.

Der „Mülli“ besucht nicht nur Kindergärten, sondern ist seit Anfang Dezember im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Bepackt mit jeder Menge Infos, informieren er und seine Müllbotschafter*innen über richtiges Trennen und das neue Abfallgebührenmodell. Denn ab 1. Jänner bringt genaues Mülltrennen – und somit weniger Restmüll – nicht nur der Umwelt etwas, sondern auch Bares. Mit dem neuen Gebührenmodell werden künftig Trennexpert*innen finanziell belohnt.
Die ideale Kombination von Tonnengröße und Abholintervall lässt sich mit dem Müll-Checker ausrechnen. Einfach www.müllchecker.at eingeben und ein Angebot aussuchen, das besser zum eigenen Trennverhalten passt und kostengünstiger ist.

Alle Fragen rund ums Mülltrennen, Müllvermeiden, zusätzliche Sammelhilfen und das neue Gebührenmodell beantworten die Expert*innen des Abfallservice unter 8072-4540 oder [email protected]


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg