Treffling - A7: Tscheche mit gestohlenem Mofa angehalten und festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
18 Okt 11:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Oktober 2018 wurde ein 38-jähriger beschäftigungs- und obdachloser tschechischer Staatsangehöriger von einer Streife der APolizeiinspektion Neumarkt an der Autobahnausfahrt der A7 in Treffling angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das von ihm verwendete Mofa am 30. September 2018 in Vorderweißenbach gestohlen wurde. Der 38-Jährige hatte am 16. Oktober 2018 zuerst in Bad Leonfelden eine Mofa, Kennzeichentafel und einen Helm entwendet. Danach entwendete er eine weitere Mofakennzeichentafel in Hellmonsödt. Diese war zum Zeitpunkt der Anhaltung auf dem gestohlenen Mofa montiert.
Der Verdächtige hatte noch weitere Gegenstände bei sich, die eindeutig Diebstählen im Bereich Bad Leonfelden und Vorderweißenbach zugeordnet werden konnten. Der 38-Jährige wurde festgenommen und das Mofa sowie die mitgeführten Gegenstände sichergestellt.

Im Zuge der Ermittlungen konnten ihm zwei Pkw-Einbruchsdiebstähle, ein E-Bike Diebstahl, Diebstähle von Werkzeug und Kleidungsstücken sowie zwei Urkundenunterdrückungen nachgewiesen werden.

Der 38-Jährige war außer zu einem Helmdiebstahl nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg