Treffen: Asylanten randalieren wegen angeblich schlechtem Essen

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Mär 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03., gegen 14.00 Uhr, wiegelten laut der Teamleiterin von einer Aufenthaltsstätte für unbegleitete Minderjährige in Treffen, Bez. Villach, zwei 16 jährige und ein 15 jähriger Flüchtling die restlichen Jugendlichen auf, indem sie lautstark gegen die Zustände, das Essen und die Behandlung durch die Betreuer, protestierten. Weiters wollten sie mit einer Person von einer höheren Stelle über die Missstände im Heim sprechen. Im Zuge dessen schlugen die beiden mit den Fäusten gegen eine Zwischentüre. Weiters traten sie mit den Füßen gegen das Glas der Zwischentüre wodurch dieses zerbrach. Dabei zogen sie sich Schnittverletzungen an den Füßen zu.

Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen zerbrach der 16 jährige ein Glas und fügte sich damit an der linken Hand Schnittverletzungen zu. Er wurde nach Erster Hilfeleistung von der Rettung ins LKH nach Villach gefahren.
Die drei Flüchtlinge wurden in andere Unterkünfte verlegt und angezeigt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg