Trebesing - A10: 71-Jährige kracht frontal in betonierte Notrufzelle

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Mai 17:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.05.2018, gegen 07:30 Uhr, lenkte eine 71-jährige Frau aus Deutschland ihren PKW auf der Tauernautobahn (A10) von Salzburg kommend in Richtung Süden, als sie in Höhe der Unterflurtrasse Trebesing, Gemeinde Trebesing, Bezirk Spittal an der Drau, aus ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn abkam, an die Tunnelwand der Unterflurtrasse und anschließend frontal in eine betonierte Notrufzelle prallte.
Die 71-Jährige und ihr 80-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Deutschland, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Die beiden Verletzten wurden von unbeteiligten Fahrzeuglenkern geborgen und von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau eingeliefert.
Am PKW und an den Leiteinrichtungen bzw. an der Notrufzelle entstand erheblicher Sachschaden.
Die Unterflurtrasse war für die Zeit der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg