Trausdorf: 26-Jähriger von betrunkenen Randalierern niedergeschlagen

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Aug 14:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehrere unbekannte Täter schlugen einen Mann nieder und verletzten ihn schwer.

Nach einem Besuch eines Zeltfestes in Trausdorf an der Wulka, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, verließen ein 26-jähriger Mann und seine 25-jährige Lebensgefährtin, beide wohnhaft in Wien, die Veranstaltung. Dabei fiel den beiden eine Gruppe von vier bis fünf jungen Männern auf, welche offensichtlich stark alkoholisiert waren.

Die Gruppe bewegte sich lärmend vom Sportplatz Richtung Ortszentrum Trausdorf, gefolgt von den beiden Personen.

Da sich die alkoholisierten Männer an einer Kunstskulptur am Ufer der Wulka zu schaffen machten, wurden sie vom 26-jährigen Mann zur Rede gestellt. Dabei kam es zu ersten Meinungsverschiedenheiten zwischen der Gruppe und dem Mann.

Kurze Zeit später setzten sich die Unstimmigkeiten nach einer Sachbeschädigung an einer Beleuchtungseinrichtung durch die alkoholisierten Männer fort.

Die Situation eskalierte und der 26-Jährige wurde durch die Gruppe attackiert und niedergeschlagen, wobei er schwere Verletzungen erlitt.

Der Mann begab sich selbstständig in das Krankenhaus Eisenstadt, wo er ärztlich versorgt wurde.

Der Vater des verletzten 26-jährigen Mannes erstattete am 12. August 2018 um ca. 08:00 Uhr telefonische Anzeige bei der Polizei.

Die Ermittlungen zur Ausforschung der Täter sind im Gange.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg