Traunstein: Epileptischer Anfall beim Bergsteigen

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
06 Jun 07:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Abstieg vom Traunstein erlitt eine 26-Jährige aus Wien am 5. Juni 2017 gegen 13:50 Uhr im Bereich der "Mairalm", Seehöhe von etwa 1480 Metern, einen epileptischen Anfall und kam dadurch zu Sturz. Mittels Mobiltelefon konnte die Bergrettung verständigt werden. Insgesamt rückten zwölf Männer des Bergrettungsdienstes bzw. der Alpinpolizei Gmunden zum Einsatz aus. Die 26-Jährige konnte vom Team des Notarzthubschraubers "Christophorus 10" mittels Taubergung geborgen werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Gmunden gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg