Trauner Traditionsbetrieb feiert Jubiläum

Slide background
Foto: Jasmina Rahmanovic
29 Jun 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Firma Keplinger aus Traun feierte kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen. Der Holz- und Holzwerkstoffgroßhändler lud aus diesem Anlass zu einer großartigen Veranstaltung mit über 1.000 Gästen. Eigentümerin Mag. Claudia Swoboda und Geschäftsführer Dr. Josef Simmer konnten unzählige Ehrengäste, angeführt von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, begrüßen. Eines der Highlights war das Konzert der "Seer", die für jede Menge Stimmung sorgten.

Der Trauner Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger stellte sich mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk ein: Er überreichte der Eigentümerin Mag. Claudia Swoboda ein Straßenschild mit dem neuen Straßennamen "Keplingerstraße". Ab sofort residiert man nämlich in der "eigenen Straße".

Bei all den Feierlichkeiten rund um die letzten 90 Jahre wird bei der Firma Keplinger aber auch nicht auf die Zukunft vergessen. Die jüngste Investition ist eine neue Photovoltaik-Anlage am Firmendach, mit deren Leistung man praktisch energieautark ist.

"Als Bürgermeister bin ich sehr stolz darauf, so großartige Firmen wie Keplinger in Traun zu haben und gratuliere nochmals zum Firmenjubiläum. Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit und versichere, dass wir auch in Zukunft unser Möglichstes tun werden, dass sich die Wirtschaft in unserer Stadt wohl fühlt und der Standort sich weiter so gut entwickelt", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg