Traun: Total betrunkene Touristen gerieten in Streit

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
14 Aug 15:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem am 13. August 2017 in Traun drei stark alkoholisierte Männer auf offener Straße in Streit gerieten, musste einer der Männer ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 22:20 Uhr wurde von Passanten bei der Polizei telefonisch Anzeige über raufende Personen auf der Kremstalstraße erstattet.

Beim Eintreffen der Beamten konnte ein nackt auf der Straße laufender Mann gesichtet werden. Da dieser, ein 26- jähriger Tscheche, eine stark blutende Kopfverletzung hatte, wurde die Rettung verständigt.

Der 26-Jährige und seine beiden Begleiter im Alter von 24 und ebenfalls 26 Jahren, zeigten anfangs ein aggressives Verhalten, beruhigten sich jedoch später. Die Polizisten konnten vor Ort erheben, dass es sich bei den drei Beteiligten um tschechische Staatsbürger handelte, welche einen Kurzurlaub in Österreich machten.
Die Kommunikation und Identitätsfeststellung war auf Grund der mangelnden Deutsch- sowie Englischkenntnisse der Tschechen sowie der teils starken Alkoholisierung nur erschwert möglich.

Der entkleidete Tourist wurde durch das Rote Kreuz Traun erstversorgt. Er wehrte sich jedoch vehement gegen die Verbringung ins Krankenhaus, verweigerte jegliche weitere Hilfeleistung und wurde gegenüber den Beamten wieder zunehmend aggressiv. Nach mehreren Abmahnungen musste er festgenommen und ihm Hand- und Fußfesseln angelegt werden.

Mehrere Polizisten brachten schließlich den 26-Jährigen mit der Rettung in den MedCampus III, wo er ambulant behandelt wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg