Traun: Raser - Führerschein abgenommen

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
16 Jul 17:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Juli 2017 führten Polizisten in Traun auf der B1 in Fahrtrichtung Linz in der dortigen 70 km/h Beschränkung Geschwindigkeitsmessungen durch. Um 15:47 Uhr konnte von den Beamten ein Pkw festgestellt werden, welcher mit eindeutig überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Lenker, ein 20-Jähriger aus Linz, beschleunigte seinen 180 PS starken Pkw im Bereich zwischen der Kaserne Hörsching und dem Standort der Beamten auf eine Geschwindigkeit von 144 km/h. Als Grund für die überhöhte Geschwindigkeit gab er an, dass ihm zwei andere Verkehrsteilnehmer besonders dicht aufgefahren seien und er den Abstand habe vergrößern wollen. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Im Zuge der Geschwindigkeitsmessungen wurden 14 weitere Schnellfahrer betreten. Zwölf Übertretungen wurden mittels Organmandat geahndet und zwei weitere Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg