Traun: Pkw-Lenker bedrohte Bauarbeiter

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jun 11:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus Enns hielt am 29. Juni 2017 um 11 Uhr mit seinem Pkw auf der Fabrikstraße in Traun vor dem wegen Asphaltierungsarbeiten mit Haberkornhüten gesperrten Madlschenterweg, stieg aus dem Pkw, trat mit dem Fuß einen der Haberkornhüte weg und schrie mit dem dort beschäftigten 29-jährigen Arbeiter, dass er in diese Straße einfahren wolle. Nachdem ihm der Arbeiter verständlich machte, dass ein Einfahren nicht möglich wäre, stieg der 23-Jährige wieder in seinen Pkw.
Er öffnete das Handschuhfach, nahm eine Gaspistole heraus, hielt diese hoch und drohte damit dem Arbeiter. Anschließend fuhr er mit seinem Pkw weg.
Nach einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Pkw schließlich vor der Wohnadresse des Enners angetroffen werden.
Von der Staatsanwaltschaft wurden die Anordnung zur Hausdurchsuchung und die Vorführung zur Vernehmung angeordnet. Bei der Durchsuchung des Pkw des Verdächtigen konnte die vom bedrohten Arbeiter beschriebene Gaspistole sichergestellt werden. In der Wohnung wurden noch eine verbotene Waffe, ein Gasrevolver und Suchtgift sichergestellt.
Der 23-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr auf freiem Fuß angezeigt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg