Traun: Erfolgreiche Kinder-Kunstvermittlung in der Trauner Galerie!

Slide background
v.l.n.r.: Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Kulturreferent GR Sascha Lindenmayr, Beni Altmüller und Galerie-Leiterin Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer mit einer
Foto: www.werfotografiert.at
27 Apr 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits zum 9. Mal öffnet die Galerie der Stadt Traun mit dem Kinder-Kunstvermittlungsprogramm "galerino" in diesen Tagen ihre Pforten für die kleinen Gäste. Der Zuspruch und die Euphorie sind ungebrochen:

"Mit über 800 angemeldeten Kindern haben wir neuerlich einen Rekord aufgestellt. Das bestätigt uns natürlich darin, dass unser Programm perfekt abgestimmt ist und die Kinder anspricht", freut sich die Leiterin der Galerie, Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer.
In diesem Jahr steht das Vermittlungskonzept unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig – Schwung!“ und ist exklusiv abgestimmt auf die Ausstellung von Beni Altmüller. Das Thema ist die Linie als gestalterisches Element und ursprünglichste Darstellungsform des Menschen.


Das Highlight des Programms ist auch heuer wieder die "galerino"-Werkstatt. Die Kinder dürfen selbst kreativ sein und ein eigenes Kunstwerk produzieren.
„Diese Arbeit mit den Kindern ist nachhaltig und begeistert bereits in jungen Jahren das Kunstpublikum der Zukunft. Ich danke dem engagierten 'galerino'-Team für dieses großartige Programm", zeigt sich auch Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger begeistert.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg