Traun: Bosnischer Drogenlenker ohne Führerschein erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Okt 11:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Mann aus Bosnien war am 13. Oktober 2018 um 17:25 Uhr von einer Trauner Polizeistreife aufgrund seiner sehr auffälligen Fahrweise auf der Kürnbergstraße angehalten. Der Autofahrer konnte bei der Anhaltung lediglich einen bosnischen Personalausweis vorweisen und war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er konnte auch nicht Deutsch und machte einen äußerst verwirrten Eindruck. Die Polizisten nahmen ihn zur Polizeiinspektion Traun mit.

Bei der Befragung gab er an, er sei am Vortag als Tourist in das österreichische Bundesgebiet eingereist und wohne bei einem Freund. Den Schlüssel für das verwendete Fahrzeug habe er, ohne dessen Wissen, aus der Wohnung des Bekannten genommen. Dieser wusste tatsächlich nicht, dass sein Freund mit seinem Auto unterwegs war. Ein durchgeführter Drogentest verlief auf mehrere Substanzen positiv. Der 26-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde ebenfalls angeordnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg