Traun: Betrunkenes Pärchen (46,30) beschuldigte sich nach Unfall gegenseitig

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Dez 18:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2017 gegen 21:10 Uhr ereignete sich in Traun auf der Rubensstraße, kurz vor der Stadtgrenze Linz, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Im Zuge der Unfallerhebungen beschuldigten sich die Insassen eines beteiligten Fahrzeuges, ein 46-jähriger Trauner und seine 30-jährige Lebensgefährtin gegenseitig, den Pkw zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben.
Beide Personen waren augenscheinlich alkoholisiert.

Ein durchgeführter Alkotest bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von 2,16 Promille. Ihm konnte der Führerschein an Ort und Stelle nicht abgenommen werden, da er diesen laut eigenen Angaben nicht bei sich führte.

Die 30-Jährige wurde auf Grund ihrer Kopfverletzung mit dem Roten Kreuz Traun in das UKH Linz gebracht. Nach der ambulanten Behandlung wurde sie ebenfalls zu einem Alkotest aufgefordert, da sie auf Grund der Anschuldigungen ihres Lebensgefährten auch als Lenkerin in Frage kam.

Im Zuge dieser Amtshandlung wurde sie zunehmend aggressiv und verweigerte die Durchführung des Alktests. Sie händigte den Führerschein dennoch freiwillig aus.
Ein Alkotest mit dem Lenker des zweitbeteiligten Pkw, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde, ergab das Ergebnis von 0,0 Promille.

An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Der 46-Jährige und die 30-Jährige werden bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg