Traun: Betrunkener von Polizei festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
08 Okt 15:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Oktober 2017 um 6:55 Uhr erstattete eine Angestellte einer Bäckerei in Traun über Notruf auf der Polizeiinspektion Traun die Anzeige, dass ein Mann im Geschäft ist, die alle Gäste und Bediensteten anschreie. Der 31-Jährige Trauner wurde schließlich auf der Bahnhofstraße angetroffen. Er lief in diesem Bereich auf der Fahrbahn umher, weshalb ein Auto anhalten musste.

Dort schrie er lauthals umher. Um diese Situation zu beenden, wurde der 31-Jährige aufgefordert sein Verhalten einzustellen und ins Dienst-Kfz zu steigen. Nach einem kurzen "Hin und Her" kam er der Aufforderung nach. Der 31-Jährige wurde im Anschluss zur Polizeiinspektion Traun gebracht. Dort beschimpfte er die Beamten nur. Aufgrund einer offensichtlichen Alkoholbeeinträchtigung wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 1,64 Promille ergab. Er begann wieder zu schreien und beschimpfte die Beamten erneut. Dann stand er auf und ballte beide Hände zu Fäusten, die er in drohender Haltung gegen einen Beamten richtete.

Da er trotz zweimaliger Abmahnung sein strafbares Verhalten nicht einstellte, wurde er wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Der 31-Jährige wurde um 13:30 Uhr, nachdem er sich endlich beruhigt hatte, wieder auf freien Fuß gesetzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg