Traun: Betrunkener Motorradfahrer (45) stürzt gegen Leitpflock

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Jän 08:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus Salzburg lenkte am 13. Jänner 2018 kurz nach 16 Uhr sein Leichtmotorrad in Traun auf der Unteren Dorfstraße von Linz kommend Richtung Traun. Er wollte nach eigenen Angaben bei der Kreuzung mit der Friedhofstraße nach rechts in Richtung Weidfeldstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kollidierte mit einem Leitpflock und kam zu Sturz.

Während der Unfallaufnahme gab der 45-Jährige gegenüber der Polizei und der Rettung an, keine Verletzungen zu haben. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,06 Promille. Der Alkotest mittels geeichten Alkomaten wurde vom 45-Jährigen verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg