Traun: Betrunkener Fahrraddieb kam freiwillig zur Polizei

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
18 Jun 06:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus Traun kam am 17. Juni 2017 um 23:45 Uhr zur Polizeiinspektion Traun und gab an, er sei soeben mit dem Fahrrad zu Sturz gekommen.
Auf weiteres Nachfragen der Beamten gab er an, sich das Fahrrad kurz zuvor bei einem Lokal in Traun "ausgeborgt" zu haben. Er habe kein Geld für ein Taxi gehabt und habe nicht nach Hause gehen wollen. Nach wenigen Metern sei er mit dem Fahrrad zu Sturz gekommen. Da der Beschäftigungslose auf die Beamten einen schwer betrunkenen Eindruck machte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 2,14 Promille. Das Fahrrad wurde sichergestellt. In weiterer Folge gab der amtsbekannte 42-Jährige an, gesundheitliche Probleme zu haben, woraufhin die Rettung Traun verständigt wurde. Diese brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Vernehmung des Beschuldigten konnte auf Grund der starken Alkoholisierung nicht durchgeführt werden. Der 42-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land und an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg