Traun: Alkolenkerin nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 06:18 2014 von S. C. Print This Article

Der Vater der 33-Jährigen gab sich gegenüber der Polizei als Unfalllenker aus, Zeugen hatten aber gesehen, dass eine Frau gefahren war

TRAUN. Rasch ausgeforscht werden konnte eine PKW-Lenkerin, die am Mittwoch in Traun (Bezirk Linz-Land) ein geparktes Auto gerammt und danach Fahrerflucht begangen hat. Der Frau, die zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde der Führerschein abgenommen, sie wird angezeigt.


 


Die 33-jährige Traunerin war Mittwochnachmittag mit einem auf ihre Schwester zugelassenen Auto in der Johann Roithner Straße in Traun unterwegs und wollte in die Sigmund Freud Straße einbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über den Randstein und rammte einen abgestellten PKW. Beide Autos wurden beschädigt. Die Lenkerin hielt nach der Kollision nicht an, sondern fuhr noch etwa 15 Meter über eine Wiese und dann nach Hause.

Dee Vater der Frau gab sich gegenüber der Polizei als Unfalllenker aus. Zeugen hatten aber ausgesagt, dass eine Frau den Wagen gelenkt habe. Die Traunerin wurde schließlich ausgeforscht und zeigte sich geständig. Ein Alkomattest verlief positiv. Ihr Vater wird wegen Beihilfe zu einer Verwaltungsübertretung an die BH Linz-Land angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.