Traun: Alkolenker von Polizei festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Okt 07:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Niederösterreicher fuhr am 30. Oktober 2018 gegen 0:30 Uhr mit seinem Pkw vom Hauptplatz in Traun über den Kreisverkehr Richtung Weidfeldstraße. Die Trauner Polizei stellte beim Nachfahren eine unsichere Fahrweise und diverse Übertretungen, wie Überfahren der Sperrlinie und Überfahren einer roten Ampel fest. Außerdem missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei. Nach dem Überholen des Pkw-Lenkers gelang die Anhaltung. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkovortest ergab 2 Promille.

Der 26-Jährige wurde zum Alkomattest in der Polizeiinspektion aufgefordert, woraufhin er im Streifenwagen begann, die Polizisten zu beschimpfen. Der in der Polizeiinspektion Traun durchgeführte Alkotest ergab 1,98 Promille. Dem Niederösterreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Daraufhin begann er die Polizisten wieder zu beschimpfen, wild mit den Händen zu gestikulieren und mit der Hand gegen den Türstock zu schlagen. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde er festgenommen und in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Traun gebracht. Diverse verwaltungsrechtliche Anzeigen erfolgen an die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg