Traun: 67-Jährige dank aufmerksamer Nachbarn gerettet

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
18 Dez 06:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizeistreife in Traun wurde am 17. Dezember 2017 um 9:20 Uhr zur Wohnung einer 67-jährigen Frau in Traun beordert. Ein Bekannter der Frau machte sich um ihre Gesundheit sorgen. Da sich die Wohnungstüre nicht öffnen ließ, aber eine leise, hilfesuchende Stimme aus dem inneren der Wohnung wahrnehmbar war, wurde die Rettung Traun und die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung beigezogen.

Um beim Eindringen größere Schäden zu vermeiden, stiegen die Ersthelfer über das Küchenfenster im 1. Stock ein. Die 67-Jährige lag völlig geschwächt in ihrem Bett und vermochte von alleine nicht mehr aufzustehen. Sie wurde erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg