Traun: 132 km/h im 70er waren zu viel - Führerschein weg

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Jul 12:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Juli 2017 führten Polizisten der Polizeiinspektion Traun im Gemeindegebiet von Traun bei der "Traunerkreuzung" Geschwindigkeitsmessungen durch. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 70 km/h. Um 22:14 Uhr bemerkten die Polizisten einen Pkw, der mit eindeutig überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Lenker, ein 21-Jähriger aus Traun, beschleunigte im Bereich zwischen dem Stadtfriedhof St. Martin und der Traunerkreuzung auf eine Geschwindigkeit von 132 km/h. Als Grund für die überhöhte Geschwindigkeit gab er an, dass er vor dem Stadtfriedhof St. Martin wegen dem Radargerät abgebremst hätte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer sei ihm danach besonders dicht aufgefahren. Er habe sich anschließend hinreißen lassen, sein Fahrzeug derart stark zu beschleunigen. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg