Trattenbach: Erschöpfte Kletterin gerettet

Slide background
Foto: Kletter Wand / Symbolbild
05 Jun 04:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 25-jährige Studentin aus Linz beging am Vormittag des 3. Juni 2017 mit zwei Freunden mehrere Klettersteige im Kletterpark "Beisteinmauer" in Trattenbach, Gemeinde Ternberg.
In der Tour "Mammut" mit der höchsten Schwierigkeitsbewertung "E", verließen die Frau bei der zweiten Schlüsselstelle ihre Kräfte und sie konnte vorerst nicht mehr vor und zurück. Durch Zurufe konnte sie ihren 26-jährigen Kletterpartner verständigen und ersuchte ihn Hilfe zu holen. Der Mann aus Wolfern durchstieg den Klettersteig und verständigte die Bergrettung Losenstein/Steyr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die 25-Jährige soweit erholt, dass sie den Klettersteig selbstständig durchsteigen konnte. Sie wurde anschließend von vier Mann der Bergrettung Losenstein/Steyr ins Tal begleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg