Transporter mit 2.000 Hühnern brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 07:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Technischer Defekt löste Feuer auf A9 bei Traboch im Bezirk Liezen aus, bei dem zahlreiche Hühner verendeten

BEZIRK LIEZEN. Wegen eines technischen Defekts geriet Mittwochnacht auf der Pyhrnautobahn bei Traboch in der Obersteiermark ein Transporter mit über 2.000 Hühnern in Brand. Ein Reifen war vermutlich wegen einer kaputten Bremse geplatzt, der dann den Anhänger in Brand steckte.
 
Der 40-jährige Lenker eines Hühnertransporters fuhr kurz vor 23 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. Nachdem der rechte Hinterreifen geplatzt war, fing der Anhänger Feuer. Durch den Brand wurden zahlreiche Hühner getötet oder erlitten Brandverletzungen.
 
Die Feuerwehren Traboch/Timmersdorf, Seiz und Madstein/Stadlhof konnten den Brand mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann rasch unter Kontrolle bringen. Die überlebenden Hühner wurden auf einen zweiten Lkw umgeladen.

Die A9 war in der Zeit von 23 Uhr bis 3.35 Uhr in Fahrtrichtung Linz zwischen der Auffahrt Traboch und der Abfahrt Kammern wegen der Aufräum-, Verlade- und Säuberungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: