Traktorlenker (59) nach Unfall im Spital gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 11:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner aus Kötschach-Mauthen war nach einem Fahrfehler auf der Gailtalstraße über eine Böschung gestürzt

BEZIRK HERMAGOR. Ein 59-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Hermagor ist wie berichtet in der Vorwoche auf der Gailtalstraße abgestürzt. Im Krankenhaus erlag der Pensionist nun seinen schweren Verletzungen.

Der 59-jährige Kärntner ist am Dienstag, 15. April, verunglückt. Der Mann hatte einen Traktor auf der Gailtalstraße in St. Daniel bei Kötschach
Richtung Kötschach gelenkt und wollte im Bereich einer Landmaschinenfirma links zufahren. Dabei geriet er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers über eine steile Böschung hinaus und stürzte mitsamt seinem Traktor etwa fünf Meter tief auf eine betonierte Fläche, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der sich überschlagende Traktor kam erst einige Meter weiter auf einer Hauszufahrt mit den Rädern nach oben zum Stillstand. 

 


Der Schwerverletzte wurde von Kötschacher Rot-Kreuz-Sanitätern, einer praktischen Ärztin und dem Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt. Anschließend wurde der 59-Jährige mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht, wo er am Samstag verstorben ist, gab die Polizei am Dienstag bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: