Traktorbrand nach Schweißarbeiten

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 18:08 2015 von P. L. Print This Article

In Maria Saal stand ein Traktor in Vollbrand, nachdem die Treibstoffleitung geplatzt war. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Bei Schweißarbeiten an einem Traktor kam es am Donnerstagmittag in Maria Saal zu einem Fahrzeugbrand. Ein 41-jähriger Landwirt hatte auf seinem Hof einen Hebel an der Hydraulik des Zugfahrzeuges geschweißt. Infolge von Funkenflug geriet eine Stelle im Bereich der Hinterachse in Brand.


 


Der Landwirt versuchte die Flammen mit einem Pulverlöscher zu löschen. Durch das Platzen der Dieselleitung geriet der Traktor jedoch in Vollbrand, der nur mehr durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Maria Saal, St. Michael/Zollfeld und Ottmanach gelöscht werden konnte.


 


Am Traktor entstand Totalschaden, der angebaute Frontlader und eine angehängte Seilwinde wurden schwer beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere Zehntausend Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: