Traktorbergung in den Grafenwörther Weinbergen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jun 07:03 2014 von S. C. Print This Article

Die Zugmaschine war mit zwei Rädern über einen Abhang geraten. Der Lenker blieb unverletzt

BEZIRK TULLN. Umzustürzen drohte ein Traktor, der am Dienstag in den Grafenwörther Weinbergen im Bezirk Tulln mit zwei Rädern über einen Abhang geraten war. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten und seinen Sohn verständigen, der die Feuerwehr alarmierte.

Der Einsatzort zwischen der  Kellergasse "Wora" und Fels/Wagram war Dienstagnacht für die Grafenwörther Feuerwehrleute nicht leicht zu finden, der Sohn des Traktorlenkers lotste sie hin. Vor Ort wurde aber schnell klar, dass sämtliches schwere Gerät wie Seilwinde oder Kran nutzlos waren, da eine Zufahrt für die Fahrzeuge nicht möglich war.


Zwei Lichtfluter wurden aufgebaut und mit zwei Greifzügen und zwei in den Weingärten geschlagenen Freilandverankerungen wurde der Traktor gegen weiteres Abrutschen gesichert und unbeschädigt auf festen Boden gezogen. Kurz nach Mitternacht war der schweißtreibende Einsatz für die Grafenwörther Feuerwehrleute beendet.


http://www.ff-grafenwoerth.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.