Traktor- und Anhängerbergung auf der LB2

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 23:53 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag, dem 11. Februar 2016 um 10:48 Uhr, mittels stillem Alarm von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Traktor- und Anhängerbergung auf der LB2 im Bereich der Bahnunterführung alarmiert

Göpfritz/Wild/Zwettl. Ein Traktor samt voll beladenem Rückewagen ist aus bisher ungeklärter Ursache auf der LB2 im Bereich der Bahnunterführung umgekippt.

Unter der Einsatzleitung von HBM Thomas Weidenauer konnten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, LFA und KDOF zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese sofort abgesichert bzw. wurde aufgrund der Lage (Traktor und Rückewagen blockieren beiden Fahrspuren) durch die Polizei eine örtliche Umleitung für die Dauer der Bergungsarbeiten eingerichtet. Weiters befand sich eine erhebliche Menge an Betriebsmittel (Hydrauliköl) auf der Fahrbahn, welche unverzüglich mittels Ölbindemittel gebunden wurden.

Anschließend wurde mittels eines weiteren Rückewagens die Ladung des verunglückten Rückewagens umgeladen, damit dieser in weiterer Folge aufgestellt und von der Unfallstelle verbracht werden konnte.

Während der Arbeiten wurde auch die zuständige Straßenmeisterei informiert, welche für die Kennzeichnung des betroffenen Fahrbahnabschnittes mit entsprechenden Hinweisschildern verantwortlich ist.

Um 12.30 Uhr waren sämtliche Aufräumarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl