Traktor und Anhänger in Wald umgestürzt - Feuerwehr rückt mit Quad an

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 07:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte an einer unzugänglichen Stelle in einem Wald in Großweikersdorf im Bezirk Tulln

BEZIRK TULLN. Zu einer Traktorbergung wurde am Samstagabend die Feuerwehr Großweikersdorf gerufen. Die Arbeiten gestalteten sich schwierig, war der Unfall doch in einem Waldgelände passiert, zu dem die Einsatzkräfte nicht mit ihren Fahrzeugen vorrücken konnten. Der verletzte Arbeiter wurde letztlich mit dem Quad eines Feuerwehrkameraden abtransportiert.

Passiert ist der Unfall am Samstag kurz vor 20 Uhr. Da der Lenker kein Handy bei sich hatte um Hilfe anzufordern, machte er sich zu Fuß auf den Weg Richtung Großweikersdorf. Jugendliche, auf die er traf, alarmierten schließlich die Einsatzkräfte.

Der Arbeiter lotste die Helfer zur Unfallstelle, die mit den Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar war. Die Florianis leuchteten den Einsatzort mit einem Fluter aus, richteten Traktor und Anhänger mit zwei Greifzügen auf und banden ausgetretene Betriebsflüssigkeiten.

Der Unfalllenker, der sich am Unterschenkel verletzt hatte, wurde erstversorgt und mit dem Quad eines Feuerwehrmannes zum Rettungsauto und mit diesem in das nächst gelegene Spital gebracht.

Nach rund drei Stunden konnten die Feuerwehrleute aus Großweikersdorf ihren Einsatz wieder beenden.

http://www.ff-grossweikersdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: