Traktor in eiskaltem Fluss gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 09:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker konnte sich nach dem Unfall in Hohenberg/NÖ selbst ans Ufer der Unrechttraisen retten

BEZIRK LILIENFELD. Am Dienstag um 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenberg zu einer Traktorbergung in Innerfahrafeld alarmiert.

Ein Traktor war aus unbekannter Ursache über eine zirka zwei Meter hohe Böschung gefahren und stand mitten im Flussbett der drei Grad kalten Unrechttraisen. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft ans Ufer retten und war unverletzt.

Die Schmelzwasser führende Unrechttraisen hat in diesem Bereich eine sehr starke Strömung. Durch eine Wassertiefe von fast einem Meter gestaltete sich das Anbringen von Anschlagmitteln am Unfallfahrzeug äußerst schwierig, berichtete die Feuerwehr. Eine weitere Herausforderung war die Tatsache, dass sich eine am Heck des Traktors montierte Mulde unter einem Flussbaustein verkeilt hatte. Unter Einsatz von zwei Seilwinden und dem Kranfahrzeug  gelang es den zehn Feuerwehrleuten schließlich, den Traktor ohne weitere Schäden aus dem Wasser zu ziehen.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: