Traktor bei Kollision mit PKW umgekippt: Enkel (1) unverletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 10:13 2015 von S. C. Print This Article

Zu dem Unfall auf der B73 im Bezirk Südoststeiermark kam es, als der Traktor links abbog, während er gerade von dem Auto überholt wurde

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Bei einem Überholmanöver stieß am Dienstag in Edelstauden im Bezirk Südoststeiermark ein Auto gegen einen abbiegenden Traktor, worauf dieser umkippte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.


Ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung überholte am Dienstagvormittag gegen 09:30 Uhr auf der B 73 in Edelstauden einen Traktor. Im selben Moment bog der Traktorlenker, ein 65-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Südoststeiermark, ohne zu blinken links ab. Trotz einer sofortigen Vollbremsung prallte der PKW mit solcher Wucht gegen die Zugmaschine, dass sie umkippte und auf der Kreuzung liegen blieb.

Im Auto des 64-Jährigen war auch sein einjähriger Enkel mitgefahren. Das Kind blieb ebenso wie die beiden Lenker unverletzt. Der Traktor wurde von der Feuerwehr Edelstauden, die mit zwölf Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, wieder aufgestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.