Traiskirchen: Entenfamilie über Fahrbahn geleitet und Küken aus einem Kanal gerettet

Slide background
Foto: Enten / Regionews / Symbolbild
14 Mai 09:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Traiskirchen wurden am 13.05.2018, gegen 08.50 Uhr, in Traiskirchen, Pfaffstättner Straße, Bezirk Baden, auf eine verirrte Entenfamilie aufmerksam und halfen der Entenmutter mit ihren Küken über die stark befahrene Fahrbahn. Dabei wurden sie auch auf lautes Piepsen aus einem Kanal aufmerksam. Von einem Anrainer wurde Werkzeug bereitgestellt und die Polizisten konnten den Kanaldeckel öffnen. Ein Küken wurde aus seiner hilflosen Lage befreit und die vollständige Entenfamilie konnte seinen Weg in einen sicheren Grünbereich fortsetzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg