Traiskirchen: Auto von Triebwagen erfasst

Slide background
Foto: Zuggarnitur ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
06 Sep 09:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.09.2018 gegen 18:30 Uhr kam es auf der Eisenbahnkreuzung Trumauer Straße in 2514 Traiskirchen, Bezirk Baden, zu einer Kollision zwischen einem PKW und dem auf der Aspangbahn von Traiskirchen in Richtung Trumau fahrenden Triebwagen. Der 54 jährige Lenker des PKWs dürfte das Ampelsignal "Rot" zu spät gesehen haben und fuhr in die Eisenbahnkreuzung ein. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver des Zugführers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden, wodurch der PKW einige Meter zurückgeschleudert wurde. Bei dem Unfall wurde weder der PKW Lenker noch der Triebwagenführer verletzt. Auch die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde von der Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg