Tragwein: Schwerer Forstunfall – Verletzter (52) verständigte mit Handy Rettung

Slide background
Foto: Wald Holz Arbeit / Symbolbild
07 Nov 16:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Landwirt aus Tragwein führte am 7. November 2017 um 11 Uhr in Tragwein in seinem Waldstück Arbeiten durch. Dabei wollte er mit der am Heck der Zugmaschine angebrachten Seilwinde gleichzeitig zwei Baumstämme über einen ca. zwei Meter tiefen Graben in Richtung Standort der Zugmaschine ziehen.

Der Mann befand sich im Graben stehend ca. fünf Meter von den gezogenen Baumstämmen entfernt und steuerte mit Fernbedienung die Seilwinde.
Im Zuge des Ziehens verhakte sich einer der angeketteten ca. fünf Meter langen Baumstämme an einem Wurzelstock. Das Ende des Baumstammes schnellte hoch und schleuderte in Richtung des 52-Jährigen.

Dieser wurde vom Ende dieses Baumstammes am rechten Fuß getroffen und stürzte schwer verletzt zu Boden. Die Verständigung der Rettung wurde von ihm selber per Handy durchgeführt.

Der 52-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH-Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg