Tragwein: Radfahrer mit Schwadkreisel gestreift und zu Sturz gebracht

Slide background
Foto: Heuwender / Symbolbild
03 Jun 15:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Tragwein fuhr am 2. Juni 2017 um 18:30 Uhr mit einem Traktor mit angekoppeltem Schwadkreisel auf der Tragweiner Landesstraße in Fahrtrichtung Erdleiten. Als er auf zwei am rechten Fahrbahnrand fahrende Radfahrer aufschloss, setzte er zum Überholen an. Da auf der Gegenfahrbahn Fußgänger unterwegs waren, konnte er vorerst nicht den absoluten Sicherheitsabstand einhalten. Als er den Abstand zu den Radfahrern erhöhen wollte und etwas nach links lenkte, scherte der Schwadkreisel aber etwas nach rechts aus und streifte einen der Radfahrer, einen 38-Jährigen aus Linz, der dadurch zu Sturz kam. Der 38-Jährige, der einen Radhelm trug, erlitt Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg