Tragwein: E-Bikefahrer (12) rammte 67-Jährige

Slide background
Foto: E Bike / Symbolbild
Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
18 Apr 08:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einer Kollision mit einem E-Bike-Fahrer erlitt eine 67-jährige Fußgeherin aus Tragwein Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 12-Jähriger aus Tragwein lenkte am 17. April 2017 gegen 15 Uhr sein E-Bike auf einem öffentlichen Gemeindeweg vom Markt Tragwein kommend in Richtung B124. Zum selben Zeitpunkt ging die 67-Jährige zusammen mit ihrem Gatten, sowie Sohn und Lebensgefährtin mit Kinderwagen den Weg von der B124 in Richtung Tragwein.

Unmittelbar vor der unübersichtlichen Stelle nahm der 12-Jährige die Fußgängergruppe wahr. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der junge Radfahrer die Kollision nicht mehr verhindern. Sowohl die 67-Jährige als auch der 12-jährige Radfahrer kamen zu Sturz. Die verletzte Frau wurde mit der Rettung Tragwein in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der 12-jährige Radfahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg