Tragwein: Auto kracht in LKW

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Mär 09:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Fahrzeuglenker verletzten sich unbestimmten Grades bei einem Auffahrunfall auf der Königswiesener Bundesstraße in der Gemeinde Tragwein. Am 3. März 2017 gegen 14:40 Uhr lenkte ein 78-Jähriger aus der Gemeinde Lasberg seinen Pkw von Tragwein kommend in Fahrtrichtung Pregarten. Zur selben Zeit wollte ein 28-Jähriger aus Hinzenbach mit seinem Lkw bei der Kreuzung Aisttal-Landesstraße nach links in Richtung Schwertberg abbiegen.

Aufgrund von Gegenverkehr hielt der 28-Jährige seinen Lkw an. Dies dürfte der 78-Jährige übersehen haben und prallte frontal auf das Heck des Lkw. Beide Lenker kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz. Beim erheblich beschädigten Lkw wurde der Tank aufgerissen, wodurch der Diesel ausfloss. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Zur Fahrbahnreinigung und Bergung der Fahrzeuge waren die Feuerwehren Tragwein und Mistlberg im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg