Tragöß - St. Katharein: Verkehrsunfall in Oberdorf forderte eine schwer verletzte Person

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, L. Kinze
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, L. Kinze
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, L. Kinze
07 Mai 11:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 07.05.2017 um 01:50 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Oberdorf mit einer beteiligten Person alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 21-jährige Fahrzeuglenkerin von der Straße ab und prallte anschließend in eine Hausmauer. Dabei wurde die Lenkerin in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein Rettungssanitäter der gerade seinen Zivildienst beim Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg leistet wurde vom einem dumpfen Knall auf diesem Unfall aufmerksam. Er setzte umgehend die Rettungskette mit seinem Notruf in Gang und leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte qualifizierte Erste Hilfe.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg führten Erste Sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Anschließend wurde durch den Notarzt des LKHHochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eine Notärztliche Behandlung durchgeführt. Hierbei wurde bei der Lenkerin schwere innere Verletzungen festgestellt, anschließend begann die Freiwilligen Feuerwehren St. Katharein und Tragöß sie mit schweren hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu retten und übergaben sie an das anwesende Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg.

Anschließend wurde die 21-jährige mit schweren Verletzungen unbestimmten Grades (Verdacht auf Beckenfraktur), unter stabilen Kreislaufverhältnissen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur mit Notärztlicher Begleitung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen und 4 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Tragöß und St. Katharein mit mehreren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. .



Quelle: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg