Tragöß-St. Katharein: PKW-Fahrer auf Auto geschleudert - lebensgefährlich verletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, M. Spiegel,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, M. Spiegel,
12 Nov 12:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Freitagabend, 10. November 2017, kam ein 58-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen 21:00 Uhr fuhr der 58-Jährige auf der L111 Tragößer Straße von St. Katharein an der Laming kommend in Fahrtrichtung Kapfenberg. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, kam er in einer langgezogenen Kurve plötzlich links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der 58-Jährige durch die Seitenscheibe der Fahrerseite aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensbedrohlich verletzt.

Der 58-Jährige wurde nach notärztlicher Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Update des Roten Kreuzes:

In den Abendstunden des 10.11.2017 gegen 21:15 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L111 im Bereich Untertal alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache ist ein 58-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Fahrzeug kam in einem Graben zum stehen.
Eine freiwillige Rettungssanitäterin des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag kam an der an der Unfallstelle vorbei. Sie leistete umgehend Erste Hilfe und setzte mit Ihrem Notruf die Rettungskette für den Lenker in Gang.
Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch. Hierbei wurden schwere Mehrfachverletzungen bei dem Lenker festgestellt.
Aufgrund der schwere der Verletzungen, wurde der 58-jährige noch an der Unfallstelle vom Notarzt in einem künstlichen Tiefschlaf versetzt. Danach wurde der Verletzte unter Notärztlicher Begleitung in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung transportiert.
Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 5
Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr St. Katharein an der Laming mit mehreren Einsatzkräften.
.


Quelle: LPD Steiermark / Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg