Trafobrand machte Erzbergrodeo stromlos

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 07:32 2013 von S. C. Print This Article

Für die Besucher der Veranstaltung im Bezirk Leoben bestand keine Gefahr

BEZIRK LEOBEN. Ein Trafobrand auf dem Gelände des Eisenerzer Erzberges im Bezirk Leoben hat am Donnerstagnachmittag zu einem Stromausfall im gesamten Veranstaltungsgelände des „Erzbergrodeos“ geführt. Die Besucher waren nicht gefährdet.


Gegen 14:00 Uhr entstand aus bislang unbekannter Ursache in einem Traforaum am Gelände des Eisenerzer Erzberges ein Brand, der zu einem Stromausfall am gesamten Veranstaltungsgelände des diesjährigen „Erzbergrodeos“ führte. Die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz und die Betriebsfeuerwehr des Erzberges, die mit insgesamt 28 Mann im Einsatz standen, konnten das nach eineinhalb Stunden löschen.

Gegen 16:00 Uhr konnten dann die restlichen Trafos wieder in Betrieb genommen werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Eine Gefahr für die Besucher der Veranstaltung bestand zu keiner Zeit.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.