Trafiküberfall in Linz: 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 17:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach dem Coup in der Raimundstraße sind zwei der drei bewaffneten Täter noch auf der Flucht

LINZ. In der Raimundstraße in Linz ist am späten Donnerstagnachmittag eine Trafik Schauplatz eines Überfalls gewesen. Einer der drei Täter konnte rasch gefasst werden, nach seinen beiden Komplizen fahndet die Polizei noch.

Zu dem Überfall kam es gegen 16 Uhr. Der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete, maskierte Täter bedrohte die 22-jährige Promoterin einer Wiener Firma, die sich seitlich neben dem Verkaufspult befand, mit der Waffe und versetzte ihr einen heftigen Stoß. Dadurch fiel sie gegen eine Vitrinenverglasung, stürzte und verletzte sich. Danach bedrohte dieser Täter die 38–jährige Angestellte aus Linz und forderte Geld. Der zweite Täter hielt sich im Eingangsbereich auf. Er war mit einem hochgezogenen Schal und einer blauen Kapuzenjacke maskiert.
 
Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchteten die Täter dann. Ein Zeuge sah zwei junge Männer aus der Trafik laufen und in ein silberfarbenes Auto einsteigen. Er wählte sofort den Polizeinotruf und schilderte den Vorfall. Eine Polizeistreife entdeckte den silberfarbenen Pkw "binnen kürzester Zeit", so der Bericht. Die Täter hielten das Fluchtauto an und flüchteten zu Fuß. Einen 23-jährigen kosovarischen Staatsbürger, der in Linz lebt und der vermutlich den Wagen gelenkt hatte, konnten die Beamten um 16.15 Uhr festnehmen.

Eine Alarmfahndung verlief bislang negativ.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, stellt das WKOÖ-Landesgremium der Tabaktrafikanten eine Prämie in der Höhe bis zu 1.000 Euro zur Verfügung. Hinweise an das Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnumme 059 133 40 3333.
 
www.laumat.at

www.fotokerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: