Traditionelles Knödelschießen der Feuerwehren Bad Waltersdorf und Sebersdorf

Slide background
Foto: FF Sebersdorf
06 Feb 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 03. Februar 2017, fand das traditionelle Knödelschießen der Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf satt.

Der Veranstalter war dieses Jahr die Feuerwehr Sebersdorf. Aufgrund des kalten Winters konnte das Knödelschießen dieses Jahr auf Eis ausgetragen werden. Bis in die späten Abendstunden lieferten sich die 60 Kameraden der beiden Feuerwehren einen harten Fight um den Sieg.

Der Sieg ging dieses Jahr an die Feuerwehr Sebersdorf. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein beim örtlichen Gasthaus wurde der „Goaßbock“ wieder in die Obhut der Feuerwehr Bad Waltersdorf übergeben. Dieser hat nun, bis zum neuerlichen Aufeinandertreffen im nächsten Jahr, in Bad Waltersdorf eine schöne neue Heimat gefunden.



Quelle: FF Sebersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg