Touristen in Sölden/Tirol 15 Meter von PKW mitgeschleift

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 04:43 2014 von S. C. Print This Article

Das Auto war von der Fahrbahn auf einen Parkplatz geschlittert, wo drei deutsche Touristen gerade das Gepäck aus ihrem Auto luden

BEZIRK IMST. Drei deutsche Touristen sind am Donnerstag auf einem Parkplatz in Sölden (Bezirk Kufstein) von einem Auto erfasst worden, zwei von ihnen wurden meterweit mitgeschleift. Der Lenker des PKW war von der Fahrbahn abgekommen.


Der folgenschwere Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag kurz vor 16:00 Uhr. Ein 54-jähriger Deutscher, der mit seinem PKW auf der Ötztal Straße in Sölden taleinwärts fuhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und von da weiter auf den Gehsteig und den angrenzenden Parkplatz. Dort waren drei deutsche Touristen gerade dabei, ihr Gepäck aus ihrem Auto zu laden.


Der von der Straße abgekommene PKW prallte zum Teil frontal, zum Teil mit der Fahrerseite, gegen drei geparkte Fahrzeuge und erfasste dann die drei Touristen. Zwei von ihnen wurden rund 15 Meter mitgeschleift und gegen eine Gartenmauer geschleudert, an der das Unfallfahrzeug schließlich zum Stehen kam.


Die verletzten Touristen wurden nach Erstversorgung durch zwei Notärzte und die Rettung mit dem Notarzthubschrauber und einem Krankenwagen in das Krankenhaus Zams gebracht. Der Unfalllenker konnte nach ambulanter Behandlung in einer Arztpraxis in häusliche Pflege entlassen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.