Toter und drei Schwerverletzte bei Crash auf Tiroler Fernpassstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 19:21 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Für einen 64-jährigen Motorradfahrer gab es bei dem Unfall in Bichlbach letztlich keine Hilfe mehr, nachdem ein Autolenker auf die Gegenfahrbahn geraten war

BEZIRK REUTTE. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Fernpassstraße B179 hat am Samstag einem Motorradfahrer (64) das Leben gekostet. Drei weitere Personen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Ein 44-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland war gegen 14.30 Uhr auf der Fernpassstraße in Richtung Deutschland unterwegs. Im Bereich der Umfahrung Bichlbach geriet sein Auto aus bisher ungeklärten Umständen ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit zwei entgegenkommenden Motorrädern und einem weiteren Pkw.

Die Motorräder wurden in die angrenzenden Wiesen geschleudert. Ein 64-jähriger Biker musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Murnau (D) geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der zweite 60-jährige Motorradlenker aus Deutschland und die zwei am Sozius mitfahrenden Frauen aus Deutschland (55, 57) wurden schwer verletzt und mit Notarzthubschraubern in die Kliniken Murnau, Immenstand und Innsbruck geflogen.

Der 44-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt, der Lenker und die Beifahrerin des zweitbeteiligten Pkw blieben unverletzt.

Im Einsatz befanden sich vier Notarzthubschrauber, die Rettung mit zwei Fahrzeugen, die Freiwilligen Feuerwehren Bichlbach und Heiterwang und drei Polizeistreifen. Die Fernpassstraße musste für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: